Allgemeine News

Asterix und Obelix und der Blumenwiesen-Käse aus natürlicher Rohmilch

So., 27.06.2021 - 09:14
Le Gruyere Switzerland AOP extra 14 MOnate Höhlengereift

Käse mehr als ein Geschmack, die Geschichten des Blumenwiesen-Käse

Der Käse mit den magischen Kräutern für gesundes Leben.

Im Schweizer Jura gibt es ein kleines Dorf mit einem Volk, dessen Bewohner nicht krank werden. Diese ausserordentliche Kraft kommt von den magischen Kräutern, die auf den Wiesen wachsen und die die Kühe genussvoll mampfen.

Aus der so gewonnen Milch stellt ein Käser nach einem streng gehüteten geheimen Rezept einen Käse her.

Die Milch und das Rezept verstärkt die Wirkung der magischen Kräuter und hält die Bewohner dieses Dorfes gesund. Ich darf diesen magischen Käse in die grosse weite Welt verkaufen, er ist angeschrieben mit Affineur Walo Gruyere extra, 14 Monate gereift.

Ich weiss nicht, ob es die magischen Kräfte sind, dass er so viele Auszeichnungen gewonnen hat oder ist es vielleicht nur weil er einfach fantastisch schmeckt?